Hauptsponsor

Seit der Saison 2013 trage ich auf meinem Trikot das Logo von AlzChem als Hauptsponsor. AlzChem ist ein innovatives Chemieunternehmen und positioniert sich als kompetentes sowie zuverlässigesm Unternehmen auf bekannten und künftigen Märkten in der Welt der Spezialchemie. AlzChem steht für Leistungsorientierung, Duchhaltevermögen und Freude am Wettbwerb sowie hoch gesteckten Zielen. Besonders freut mich, dass ich mit AlzChem auch für 2016 wieder einen Hauptsponsor aus der Region gefunden habe, den ich regional sowie überregional präsentieren möchte.

Hauptsponsor

Ausrüster

Strong. Light. Smart. – Syntace

Ich freue mich sehr, dass ich 2015 mit Syntace-Bike-Komponenten in die Saison starten darf. In nur 25 km Entfernung von meiner Haustüre werden in Tacherting von Syntace hochwertige, aerodynamische und vor allem leichte und innovative Lenker, Vorbauten, Sattelstützen sowie Läuferräder hergestellt. Genial eine so erfolgreiche Firma in der Heimat zu haben und dann auch noch zu meinen Sponsoren zählen zu dürfen!

Ausrüster

Ausrüster

Dank Garmin – eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich mobiler Navigation – kann ich überall mein, zuvor gespeichertes Trainingsprogramm, absolvieren. Der 920 XT begleitet mich bei jeder Trainings- und Wettkampfeinheit – egal ob im Wasser oder auf dem Land! Er kontrolliert meine Geschwindigkeit, Puls und Wattwerte und zählt im Wasser meine Züge und misst deren Effizienz. Meine Radeinheiten absolviere ich mit dem Edge® 810. Der GPS-Radcomputer bietet brillante Kartendarstellung, AktiveRouting und Life-Tracking – ebenso ein umfassendes System für eine gezielte Trainingsplanung sowie erfolgreiche Wettkampfdurchführung!

Ausrüster

Ausrüster

Sehr freue ich mich darüber, dass mich ASICS – das wohl bekannteste Unternehmen für qualitativ sehr hochwertige Laufschuhe und Laufkleidung – auch im Jahr 2015 wieder ausstattet. Die hoch funktionellen sowie modischen Shirts und Shorts weisen einen hohen Tragekomfort auf und ermöglichen top Trainings- sowie Wettkampfleistungen. Von extrem leicht bis hin zu sehr stabil, gut gedämpft – ASICS-Laufschuhe haben unumstritten und zu Recht die weltweite Marktführung im Laufschuhbereich übernommen Alle meine bisherigen Erfolge konnte ich in ASICS-Schuhen erlaufen – mit ASICS an meiner Seite bzw. an meinen Füßen sollten noch einige hinzukommen!

Ausrüster

Unterstützer

Egal ob während einer langen, harten Radausfahrt, einem langen Dauerlauf oder im Wettkampf – mit den Produkten von TORQ geht mir die Energie (quasi) nicht aus! 😉 Während den Rennen bevorzuge ich auf dem Rad den Pineapple&Ginger Bar sowie den Lemon-Energy-Drink und während dem Laufen das Gel Rhubarb & Custard (mit idealer Zusammensetzung von 2:1 Maltodextrin:Fructose). Super verträglich, super lecker und fair trade mit natürlichen Inhaltsstoffen!

Unterstützer

Unterstützer

Für einen zweiten Wohnsitz auf Fuerteventura reicht es nicht ganz, aber 😉 ich freu mich sehr, dass mir das Hotel Oasis Papagayo Sport & Familiy jederzeit die Möglichkeit gibt, im Süden zu trainieren. Top Lage, hoteleigener, beheizter 50m Pool, Fitnessstudio, Radverleih, Wellnessbereich, sportlergerechtes Buffet mit viel frischem Obst und Salaten, zuvorkommendes, freundliches Personal und geräumige Appartements in ruhiger Lage … was will (m)ein Sportlerherz mehr???

Unterstützer